Einweihung Kirchenzentrum Höfli

Christus und einander begegnen

Dienstag, 31. Mai 2016 Gottesdienste , Kirchgemeinde , Allgemein

Am Pfingstmontag, 16. Mai, nahmen über 500 Personen an der Verabschiedung des "alten Höfli" und an der Einweihung des neuen Kirchenzentrums Höfli teil.

erstellt von Daniel Unternährer

Bischof Felix stand dieser Feier vor. Der alte Kirchenraum wurde profaniert und die Franziskus-Kapelle im neuen Höfli eingeweiht. Während der Prozession vom alten zum neuen Kirchenzentrum sang der Chor St. Maria zum ersten Mal das neue Höfli-Lied. Melodie und Text stammen von Michel Gsell aus Ebikon.

Am Ende der Feier wurde die alte Höfli-Orgel auf die musikalische Reise an ihren neuen Wirkungsort in der Slowakei gesandt. Allen Beteiligten bei Planung, Bau und auch Einweihung sei an dieser Stelle ganz herzliches gedankt!

Die Franziskus-Kapelle ist täglich von 06.30-20.00 Uhr zugänglich und lädt in dieser Zeit zur Einkehr und zum Gebet ein. Es besteht die Möglichkeit Opferkerzen anzuzünden und auch Weihwasser zu holen. Weitere Bilder finden Sie unter Downloads/Bilder.

Daniel Unternährer, Gemeindeleiter