Per Sommer 2018

Daniel Unternährer demissioniert

Donnerstag, 02. November 2017 Pastoralraum , Kirchgemeinde

Diakon Daniel Unternährer hat bei Bischof Felix Gmür seine Demission als Gemeindeleiter der Pfarrei Ebikon und in der Folge auch als Leiter des Pastoralraumes Rontal eingereicht.

erstellt von Kirchenrat Ebikon; Vorstand Kirchgemeindeverband Rontal

Dies hat er dem Kirchrat Ebikon und dem Vorstand des Kirchgemeindeverbandes Rontal mitgeteilt. Der Rücktritt erfolgt aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in strategischen und organisatorischen Fragen zwischen dem Kirchenrat Ebikon und Daniel Unternährer.

Bischof Felix Gmür hat die Demission auf den Sommer 2018 angenommen.

Der Kirchenrat Ebikon und der Vorstand des Kirchgemeindeverbandes Rontal bedauern die Demission und danken Daniel Unternährer bereits an dieser Stelle für sein grosses und wertvolles Engagement in der Pfarrei Ebikon und im Pastoralraum Rontal. Eine Würdigung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

In Absprache mit der Bistumsleitung werden der Kirchenrat Ebikon und der Vorstand des Kirchgemeindverbandes Rontal die nötigen Schritte für die Wiederbesetzung der beiden Aufgaben in der Pfarrei Ebikon und im Pastoralraum Rontal angehen.

Kirchenrat Ebikon,

Ubald Zemp, Präsident