Sonntag, 18. September

Eidg. Dank-, Buss- und Bettag

Dienstag, 30. August 2016 Gottesdienste

Am 18. September feiern wir, wie immer am 3. Sonntag in diesem Monat, den Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag.

erstellt von Daniel Unternährer

Kirchen und Kanton Luzern stellen dieses Jahr ihre gemeinsame Aktion unter das Motto «Will kommen. Willkommen». Diese thematisiert die zwei Seiten des Willkommens – wir wünschen uns, an den Orten, an die wir kommen, willkommen geheissen zu werden. Auf der anderen Seite kommen Menschen zu uns, ohne zu wissen, ob sie uns willkommen sind. Gehen und kommen, willkommen sein und willkommen heissen sind miteinander verbunden. Der Bettag soll Gelegenheit bieten, beide Seiten zu bedenken. Ob und wie wir willkommen heissen, was kommt, liegt in unseren Händen. Die drei Landeskirchen und der Regierungsrat haben den Bettagsaufruf gemeinsam verfasst. Auch heuer wird er von der Islamischen Gemeinde Luzern mitunterzeichnet. Zusammen mit der reformierten Teilkirchgemeinde Ebikon laden wir Sie zum ökum. Gottesdienst in der Pfarrkirche Ebikon ein.