Ein Licht anzünden – ein Zeichen setzen

Eine Million Sterne

Dienstag, 05. November 2019 Allgemein , Pastoralraum

 

Samstag, 14. Dezember 2019, bei der Pfarrkirche Ebikon, 17.30 – 19.45 Uhr. Alle gestalten das Lichtermeer und können sich mit Wienerli, Bouillon und warmem Tee verpflegen.

 

 

Für Familien und Einzelpersonen: Lichterweg

Start bei der Pfarrkirche Buchrain zwischen 15.00 und 15.30 Uhr

Adventlicher Lichterweg: Mit der Geschichte «Vom kleinen Stern» gehen wir auf den Weg von Buchrain durch den Wald zum Sternenmeer in Ebikon. An verschiedenen Stationen wird gebastelt, bei Tee, einem kleinen Snack und Feuer wärmen wir uns auf. Unsere Laterne leuchtet uns den Weg. Die reine Gehzeit beträgt ca. 1 ½ Stunden. Unkostenbeitrag pro Kind: Fr. 5.–. Anmeldung bis 9.12. an Cornelia Wolanin, Schulstrasse 7, 6037 Root,

041 455 00 63, cornelia.wolanin@kathrontal.ch oder auf www.kathrontal.ch («Aktuell»)

  

Für Jugendliche/junge Erwachsene: Hans im Glück

16.00–19.00 Uhr, Pfarreiheim Ebikon

Ein Angebot für Jugendliche ab 1. Oberstufe und junge Erwachsene

Es war einmal eine Tafel Schokolade und Hans im Glück rannte los: Advent, Advent wie ihr ihn nicht kennt. Spontan, crazy und für einmal ganz anders. Nicht beschreibbar, nur erlebbar. Darum: melde dich an, JETZT und bis 12. Dezember: Nicole Oppliger-Burri, 079 331 58 82

  

Für Spazierende von Buchrain nach Ebikon

17.30 Uhr: Treffpunkt bei der Pfarrkirche Buchrain

Die Pfarrei Buchrain-Perlen lädt alle zum

gemeinsamen Spaziergang von Buchrain nach Ebikon ein. Die Heimkehr ist individuell.

   

Gaudetekonzert Brassband Abinchova

18.30 Uhr, Pfarrkirche Ebikon

Bilder: