Pfarreireise nach Polen

Es hat noch wenige Plätze frei

Dienstag, 19. Juni 2018 Allgemein

Trotz grosser Veränderung in der Gemeindeleitung wagen wir es, nach vorn zu schauen und aufzubrechen. Im Oktober führt uns eine Pfarreireise nach Polen. Andreas Kozubski, der polnische «Sommer-Aushilfspriester» unseres Pastoralraums, möchte uns seine wunderschöne und interessante Heimat zeigen.

erstellt von Renata Huber

Das Pfarreiteam und der Pfarreirat freuen sich, Ihnen eine attraktive und spannende Pfarreireise anbieten zu können.

Die Reise führt uns vom 4. bis 10. Oktober 2018 nach Südpolen. Am 4. Oktober reisen wir mit dem Car nach Krakau. In der heimlichen Hauptstadt Polens, wie Krakau auch genannt wird, verbringen wir drei Tage. Von Krakau aus werden wir mehrere Sehenswürdigkeiten besuchen: die schwarze Madonna in Tschenstochau, eines der ältesten Salzbergwerke der Welt in Wieliczka, das Konzentrationslager Auschwitz. Und natürlich erkunden wir Krakau selber, eine Stadt, die zum Verweilen und Geniessen einlädt.

Danach reisen wir weiter in die Heimatstadt von Andreas Kosubski, Cieszyn. Die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten, sie ist für uns aber auch Ausgangspunkt für eine Fahrt in die Schlesischen Beskiden, wo wir Land und Leute, ihre Kultur und Tradition kennenlernen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann holen Sie sich beim Schriftenstand einen Flyer oder informieren Sie sich auf www.kathrontal.ch. Darauf erfahren Sie das genaue Reiseprogramm, den Preis und sonstige Detailinformationen.

Für das Kernteam: Renata Huber