Mit dem Sonnengesang durch die Fastenzeit

Exerzitien im Alltag

Mittwoch, 15. Februar 2017 Erwachsenenbildung , Pastoralraum

Gelobt seist du, mein Gott, durch Bruder Wind - Gelobt seist du, mein Gott, durch Schwester Wasser - Gelobt seist du, mein Gott, durch unsere Schwester Mutter Erde

erstellt von Michaela Zurfluh

Luft – Wasser – Erde – in der diesjährigen Exerzitienzeit wenden wir uns dem Sonnengesang des Franziskus von Assisi zu. Wir tauchen ein in die Elemente Luft, Wasser und Erde. Wir schenken uns Zeit für das Wesentliche. Wir wenden uns dem zu, was uns atmen lässt. Wir wenden uns dem zu, was uns reinigt und beweglich werden lässt, was dem Fluss des Lebens dient. Und wir lassen uns auf das ein, was uns nährt und trägt. In der Stille, mit der Schrift, im persönlichen Gespräch, im Austausch mit der Gruppe, im Gebet machen wir uns an drei Abenden auf den Weg, dem Ostergeheimnis auf der Spur.

Ablauf

Wir treffen uns an drei Mittwochabenden im Kirchenzentrum Höfli, Ebikon, mit jeweils

• einem thematischen Impuls

• Austausch über die Erfahrungen der Woche

• stiller Zeit (Meditation)

Für Ihre persönlichen Auszeiten unter der Woche erhalten Sie von uns Impulse und Anregungen.

Termine und Themen

15.03. 19.30–21 Uhr Luft

22.03. 19.30–21 Uhr Wasser

05.04. 19.30–21 Uhr Erde

Die Abende bauen aufeinander auf. Deswegen ist die Teilnahme an allen Terminen verbindlich.

Franziskus-Kapelle, Kirchenzentrum Höfli, Ebikon

Begleitung

Cornelia Wolanin & Michaela Zurfluh

Anmeldung und Informationen

Cornelia Wolanin, 041 455 00 63 cornelia.wolanin@kathrontal.ch

Michaela Zurfluh, 041 444 04 83 michaela.zurfluh@kathrontal.ch

Anmeldeschluss: Mittwoch 8. März

Michaela Zurfluh

Was sind Exerzitien im Alltag?

Es sind Auszeiten, um zur Ruhe zu kommen, und sich auf Gott und das Wesentliche im Leben auszurichten. Exerzitien im Alltag geben Anregung, den Tagesablauf zu unterbrechen, Zeit für sich zu nehmen und Kraft zu tanken.