Religionsunterricht 2016/17

Herzlich willkommen!

Freitag, 22. Juli 2016 Religionsunterricht

Liebe Lia, liebe Monika

Wir heissen euch herzlich willkommen! Und freuen uns, dass unser Katechese-Team wieder vollständig ist. Im Sonntags-Gottesdienst vom 21. August werdet ihr eure Beauftragung (Missio) für die Aufgaben als Religionslehrpersonen empfangen. Beim anschliessenden Apéro wird Gelegenheit sein, mit euch ins Gespräch zu kommen und auf den gemeinsamen Weg anzustossen. Bereits heute danken wir euch für eure Bereitschaft zur Mitarbeit in der Pfarrei und Kirchgemeinde Ebikon.

erstellt von Pia Pfister

Lia Wymann (Jg 1989) ist ausgebildete Buchbinderin und beginnt im August das dritte Ausbildungsjahr zur Katechetin (ForModula). Sie ist voller Vorfreude auf ihre erste Stelle in unserer Pfarrei. Lia Wymann wird 4 Lektionen unterrichten; 1. Primar. Zusätzlich ist sie Mitglied des Familienpastoral-Teams und wird uns bei verschiedenen Pfarreianlässen begleiten und unterstützen. Ihr Pensum beträgt 25 Stellenprozente.

Monika Zumbühl: Mein ganzes Leben fühlte ich mich getragen von Gott

"Erst kürzlich habe ich das Grundstudium am Religionspädagogischen Institut (RPI) in Luzern abgeschlossen und ich freue mich, in den nächsten drei Jahren mein Praktikum in Ebikon absolvieren zu dürfen. Nachdem ich mehr als 15 Jahre in der Bildungs- und Forschungspolitik tätig gewesen war, wollte ich mich für die zweite Hälfte meiner Berufszeit mit Menschen und Gott verbunden fühlen sowie meine Erstausbildung als Literaturwissenschaftlerin und Soziologin sinnvoll einbringen. Mit meinem Mann und unseren zwei schulpflichtigen Kindern wohne ich in Kastanienbaum. Ich lerne viel von ihnen, wir fragen, wir staunen und wir erkunden Gottes Schöpfung gemeinsam. Vor sechs Jahren wurde ich in den Kirchenrat von Horw gewählt, wo ich verantwortlich für das Ressort Kommunikation und Öffentlichkeit zeichne. Bald kam das Mandat als Synodale hinzu, so darf ich Kirche in all ihren Facetten und Farben erleben. Nun bin ich gespannt auf die farbigen Facetten von Ebikon und freue mich auf die Begegnungen mit seinen Menschen und insbesondere seinen Kindern."