Samstag, 18. November ab 10.15 Uhr

Infotag Religionspädagog. Institut RPI

Freitag, 10. November 2017 Allgemein , Erwachsenenbildung

Die Ausbildung am RPI befähigt, in unterschiedlichen Arbeitsfeldern als Religionspädagogin bzw. Religionspädagoge tätig zu sein. Dazu gehören der Religionsunterricht in Schule und Pfarrei, kirchliche Jugendarbeit und die Begleitung von Menschen aller Lebensalter in ihrer religiösen Entwicklung (Gemeindekatechese). Die Studiengänge vermitteln theologische, religionskundliche, religionspädagogische und didaktische Kompetenz, wobei grosses Gewicht auf die Vernetzung von Wissenschaft und Praxis gelegt wird.

Am Infotag wird die Ausbildung zur Religionspädagogin / zum Religionspädagogen (Diplom- und Bachelorstudiengang möglich) ausführlich vorgestellt. Zudem besteht die Möglichkeit, persönliche Beratungsgespräche zu erhalten.

In diesem 5-minütigen Kurzfilm wird auf anschauliche Weise erklärt, wie das Studium am RPI funktioniert. Schauen Sie doch mal rein: www.youtube.com/watch?v=sERrkf8HUfE.