Erstkommunion

«Jesus - nimm üs a dini Hand»

Dienstag, 10. April 2018 Erstkommunion , Gottesdienste

Das grandiose Weisssonntagswetter bescherte unseren insgesamt 56 Erstkommunionkindern ein herrliches Frühlingswochenende: Am 7. April genossen 26 Kinder und am 8. April 30 Kinder zusammen mit ihren Familien und Gästen ihren Festtag.

erstellt von Cecile Wendling

Als Andenken an diesen besonderen Tag bekamen die Erstkommunionkinder von der Pfarrei ihre selbst bemalten Weihwassergefässe geschenkt. Sie sollen immer wieder daran erinnern, dass Jesus uns an seine Hand nimmt, uns begleitet und beschützt, wenn wir uns öffnen, glauben und vertrauen.

Am 28. April feiert die gesamte Erstkommuniongemeinschaft ihren Dank- und Segensgottesdienst. Die Kinder dürfen ihre Andenken zum Segnen mitbringen und die ganze Pfarrei ist herzlich willkommen den Gottesdienst mit zu feiern.

Mögen wir uns immer wieder für Jesus öffnen und voller Vertrauen auf die Liebe Gottes uns an seine Hand nehmen lassen.

Eine Auswahl der Fotos ist hier ersichtlich. Fotos: Marcel Bucher.

Alle Fotos können mit dem Bestellformular oder beim Pfarreisekretariat, Tel. 041 444 04 80, für Fr. 10.00 bezogen werden.