Advent

Klein, aber fein wie...

Freitag, 07. Dezember 2018 Allgemein

 

Advent nennt man einen Zeitraum. Es sind die letzten vier Sonntage vor Weihnachten. In dieser Zeit bereiten sich die Christinnen und Christen auf die Ankunft von Jesus Christus vor. Doch wie bereite ich mich richtig auf die Ankunft von jemandem vor? Bestimmt kann es nicht schaden, die Wohnung aufzuräumen, etwas Gutes zum Essen vorrätig zu haben und sich schön anzuziehen. Ich glaube aber, der Advent ist noch viel persönlicher. Es geht wohl nicht nur um die rein äusserliche Vorbereitung son-dern auch um die, welche im Inneren, im Herzen, stattfindet.

 

erstellt von Kathrin Pfyl-Gasser

Auch wir vom Kernteam Ebikon möchten uns auf diese Ankunft vorbereiten. Und zwar an den vier Adventssonntagen am 2./9./16. und 23. Dezember und an den Weihnachtstagen 24./25. Dezember in der Schutzengelkapelle. Wir tun dies ohne Pomp, ohne Geschichten, ohne Musik. Ganz bescheiden. Wir füllen in dieser Zeit Schritt für Schritt einen Stall aus. Wir beleben ihn mit immer mehr Gegenständen, Tieren und Personen. Bis er zum Schluss bereit ist, das Christkind zu beherbergen.

 

«Klein aber fein wie…» haben wir diese Adventsaktion genannt. Diesen Satz dürfen Sie gerne weiter ausführen. Ihn weiterschreiben und füllen mit Ihren Gedanken. Es erwartet Sie jeweils ein Impuls zum Lesen und Nachdenken.

 

Kommen Sie doch alleine oder mit Ihrer Familie in der Schutzengelkapelle vorbei. Machen Sie sich auf. Machen Sie sich bereit für dieses Kind.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Adventszeit.

 

Bilder: