Sternsinger unterwegs

"Mer brenged Säge is Huus"

Donnerstag, 05. Januar 2017 Allgemein , Gottesdienste

Am Mittwochnachmittag des 7. Dezember haben sich rund 25 Kinder im Kirchenzentrum Höfli eingefunden, um das Sternsingen 2017 einzuüben.

erstellt von Pia Pfister

Nebst Liedersingen, Projektvorstellen und Verteilen der verschiedenen Rollen und Aufgaben haben wir uns gruppenweise mit der biblischen Geschichte der Sterndeuter auseinander gesetzt: Weshalb haben sie kostbare Geschenke eingepackt, den weiten Weg auf sich genommen und sich von König Herodes nicht verunsichern lassen? Weshalb haben die Sternkundigen den leuchtenden Stern nie aus den Augen verloren? Mit riesig motivierten, begeisterten und singfreudigen Kindern erlebten wir einen tollen Probenachmittag, verbunden mit grosser Vorfreude auf den Januar.

"Sägne heisst, es sell der guet goh" – die Sternsinger freuen sich auf ihre besondere Aufgabe.

Wir werden wiederum das Missio-Sternsinger-Projekt 2017 unterstützen: "Gemeinsam für Gottes Schöpfung, in Kenia und weltweit".

Kathrin Kaufmann, Evi Landolt, Rita Lussi, Pia Pfister,Christoph Steiger, Cécile Wendling, Lia Wymann und Monika Zumbühl