Freitag, 28. Juni, 19.00 Uhr, Pfarrkirche

Musik für den Frieden

Dienstag, 11. Juni 2024 Allgemein , Konzerte , Gottesdienste

 

«Unfriede herrscht auf der Erde» – so ein bekanntes Lied. Ja – Unfriede herrscht in Nahost, in der Ukraine und an vielen anderen Orten der Welt. Friede zu haben und in Frieden zu leben – das ist die Sehnsucht so vieler Menschen heute überall. Diese Sehnsucht nach Frieden scheint unzerstörbar zu sein, obwohl viele Erfahrungen das Gegenteil belegen. Mit «Musik für den Frieden» dürfen wir diese Sehnsucht in uns stärken und uns ermutigen lassen, immer wieder in kleinen Schritten für den Frieden zu wirken. Die Musik wird ergänzt mit kurzen Texten zum Thema Frieden.

 

Am 28. Juni findet dieser Friedensanlass in der Pfarrkirche Ebikon mit Myriam Studer an der Flöte und Beat Heimgartner an der Orgel statt. Lassen Sie sich von Musik, Gesang und Texten inspieren nach den folgenden Worten:

 

«Es gibt keinen Weg zum Frieden,

Frieden ist der Weg.»

Mahatma Gandhi

 

Alle sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie!
Der Eintritt ist frei.

Bilder: