Räbeliechtli-Umzug am 13. November

Strahlende Lichter und Augen

Mittwoch, 23. November 2016 Allgemein , Gottesdienste

Die Vorbereitungen liefen auch in diesem Jahr auf allen Seiten auf Hochtouren. Es wurde geprobt im Kinder- und Jugendchor Ebikon, gebastelt in den Kindergärten, das Flötenensemble feilte an seinen Noten, zu Hause wurde geschnitzt und der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

erstellt von Tanja von Rotz

Dann war es endlich soweit! Es fanden sich wieder unglaublich viele Kinder, Eltern, Grosseltern, Verwandte und Freunde ein um in der Pfarrkirche zu Ehren des heiligen Martin das Teilen zu feiern. Danach wurden die Kunstwerke in die dunkle Nacht hinaus getragen. Die Jungwacht Ebikon organisierte die vielen Leute in einen Umzug, der unterstützt mit dem Gesang des Kinderchors und der Kindergärten, in Richtung Senevita Pilatusblick zog.

Dort warteten die Bewohner schon ganz gespannt. Sie wurden fürs Warten belohnt von strahlenden Kindern, die ihnen voller Stolz ihre Räben und Laternen präsentierten. Sie wurden auch gesanglich verwöhnt mit einem kleinen Konzert. Die Senevita Pilatusblick hat uns auch in diesem Jahr wieder mit offenen Armen empfangen und hatte ganz viel Tee, Würstli und Brot parat, damit sich die kleinen Lichtträger wieder stärken konnten.

Die Gruppe junger Eltern möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und Helferinnen und Helfern bedanken. Mittlerweile hat es ganz viele Mitwirkende, die diesen Anlass mitgestalten. Ohne die grosse Unterstützung aus ganz Ebikon wäre es nicht möglich, diesen schönen Brauch aufrechtzuhalten. Ganz speziell bedanken möchten wir uns beim Kinder- und Jugendchor Ebikon mit Aramea Müller, dem Flötenensemble mit Martina Blum, der Polizei mit André Portmann, der Jungwacht Ebikon mit Christoph Steiger, Pia Pfister vom Pfarreiteam, der Senevita Pilatusblick mit Daniel Moser und Team, allen Kindergärten mit Livia Schwander, Pädi Widmer vom Sprötzehüsli und allen Mitgliedern der Gruppe junger Eltern! Wir freuen uns jetzt schon, wenn es am 12. November 2017 wieder heisst: Es ist Räbeliechtli-Umzug!

Tanja von Rotz,

Gruppe Junger Eltern