Gottesdienst Ostersonntag, 9.30 Uhr

Wir singen für Sie

Freitag, 01. März 2024 Gottesdienste , Chor Santa Maria

Wir singen für Sie, wir singen mit Ihnen und feiern gemeinsam. Wir laden Sie herzlich ein, am Ostersonntag, dem 31. März 2024, um 9.30 Uhr an unserem festlichen Gottesdienst teilzunehmen, der mit der inspirierenden Musik von Anton Diabellis «Orgelsolo-Messe» in F-Dur mitgestaltet wird.

erstellt von Julia Stadelmann

Anton Diabelli war ein österreichischer Komponist, Verleger und Musikhändler, der von 1781 bis 1858 lebte. Am bekanntesten sind seine zwei- und vierhändigen Klavierwerke. Im Ostergottesdienst werden wir eine Messe aufführen, die bisher noch wenig bekannt ist. Die Messe in F «Orgelsolo-Messe» ist für Streichquartett, vier Gesangssolisten SATB, Chor und Orgel (zwei Oboen ad lib. und zwei Hörner ad lib.) gesetzt. Das virtuose Orgelsolo im Benedictus ist der Grund für den Beinamen «Orgelsolo-Messe» und erinnert an die bekannten Orgelsolomessen von Joseph Haydn und W.A. Mozart.

Die auferstehungsfreudige Atmosphäre von Ostern wird durch die herrlichen Klänge dieser Meisterkomposition verstärkt. Lassen Sie sich von der Schönheit und Tiefe der musikalischen Interpretation mitreissen, während wir gemeinsam die Auferstehung Jesu Christi feiern.

Anschliessend an den Gottesdienst sind alle Mitfeiernden zum Apéro mit Eiertütschen eingeladen.

Im Gottesdienst am Ostersonntag 31. März 2024, um 9.30 Uhr singt und spielt:

Chor Santa Maria

Streichquartett «Musica la rocca»

Violine I: Julian Fels

Violine II: Mira Migliorese