Ab 13. September 2021

Zwei Varianten von Gottesdiensten

Montag, 13. September 2021 Gottesdienste , Allgemein

Nach den neuen Bestimmungen von Bundesrat und Bistum gibt es ab dem 13. September zwei verschiedene Formen von Gottesdienstteilnahme.

• Gottesdienst ohne Zertifikatspflicht
    Hier gilt eine Obergrenze von insgesamt 50 Personen. Für diese Gottesdienste werden die Kontaktdaten benötigt. Anmelden kann man sich telefonisch am Freitag bis 16.00 Uhr auf dem Sekretariat oder bis zwei Stunden vor dem Gottesdienst auf unserer Webseite. Man kann auch ohne Anmeldung zur Kirche kommen und beim Eingang seine Kontaktdaten angeben. Ohne Anmeldung gibt es keine Garantie für eine Mitfeiermöglichkeit. Die bisherigen Coronaregeln im Gottesdienst gelten weiterhin.

Werktagsgottesdienste: Ohne Anmeldung. Die Kontaktdaten werden vor dem Gottesdienst aufgenommen. Bitte geben Sie Name und Telefonnummer an.

• Gottesdienst mit Zertifikatspflicht
    Am Eingang wird das Zertifikat anhand eines Ausweises geprüft. Hier gibt es keine Teilnehmerzahlbeschränkung, es herrscht keine Masken- und Abstandspflicht, es gelten noch die gewohnten Corona-Hygienevorschriften.

Wir bitten um den nötigen Respekt gegenüber den beauftragten Prüfungspersonen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.