Pfarrei St. Maria

Dorfstrasse 11

6030 Ebikon

Telefon 041 444 04 80
www.pfarrei-ebikon.ch

Wer sind wir?

Lektor heisst auf lateinisch: Der Vorleser. Wir geben dem Wort Gottes unsere Stimme. Im Gottesdienst gibt die Lektorin auch den Anliegen der Gemeinde eine Stimme, indem sie die Fürbitten liest. Häufig gehört auch die Mithilfe beim Austeilen der Hl. Kommunion dazu. Wohl jeder Lektor ist immer wieder tief berührt, wenn er so vielen Menschen zusprechen darf: "Das ist der Leib Christi".

"Trage das Wort Gottes vor, damit seine Kraft sich in den Herzen der Menschen auswirke."

Aus dem Ritus zur Beauftragung von Lektoren

Die Lektorengruppe besteht aus Frauen und Männern mit ganz unterschiedlichem beruflichen Hintergrund: Handwerker und Akademiker, Mütter und Alleinstehende, Pensionierte und in der Ausbildung Stehende; sie alle tragen zu einer guten Mischung bei. Die Gruppe freut sich immer wieder über neue Mitglieder.

Kontakt / Info

Andres Lienhard

Pfarreiseelsorger
Dorfstrasse 11
6030 Ebikon

Arbeit 041 444 06 84
Email schreiben

Andres Lienhard

Pfarreiseelsorger

Downloads