Pfarrei St. Maria

Dorfstrasse 11

6030 Ebikon

Telefon 041 444 04 80
www.pfarrei-ebikon.ch

Pfarrkirche Ebikon

Schon um 1180 ist von einer "Kapelle unserer Lieben Frau" in Ebikon zu lesen. Im 13. Jahrhundert finden wir Hinweise auf eine Begräbnisstätte und eine Kirche. Um 1400 wurde eine Kirche in gotischem Stil erbaut, die 1790 abgerissen wurde. Baumeister Josef Singer errichtete damals die noch heute stehende Pfarrkirche. Allerdings wurde in den Jahren 1926/27 das Kirchenschiff abgebrochen, um eine Verlängerung und Erweiterung zu ermöglichen. Seither zeigt sich die Kirche in der heutigen äusseren Form.

Impressionen

Standort

Gottesdienste

Mit Ihrer Suchanfrage konnten keine Events gefunden werden

Downloads

Sakristane

Andreas Bieri

Stv. Sakristan
Dorfstrasse 11
6030 Ebikon

Arbeit 079 731 93 49
Email schreiben

Andreas Bieri

Stv. Sakristan

Albert Gashi

Hauptsakristan
Dorfstrasse 11
6030 Ebikon

Arbeit 079 731 93 49
Email schreiben

Albert Gashi

Hauptsakristan